Wissenschaftliches Symposium zu Ehren von Univ.Prof. Dr. Bernd Lötsch

Dienstag, 14. September 2021, ab 11 Uhr; Vortragssaal des NHMW

Das Naturhistorische Museum Wien lädt zum wissenschaftlichen Symposium anlässlich des 80. Geburtstag von Universitätsprofessor Dr. Bernd Lötsch, Generaldirektor in den Jahren 1994 bis 2009.

Ein reichhaltiges Programm rund um die Themen Ökologie und Museum, Umweltbewegung und Umweltbildung in Österreich, Wissenschaft in Bewegung – Wissenschaft im Gespräch einschließlich einer Filmvorführung erwartet Sie!

Redner*innen: Dr. Katrin Vohland (Generaldirektorin | NHM Wien), Dr. Erhard Busek (Vizekanzler a.D.), HR Dr. Herbert Kritscher (Vizedirektor a.D. des NHM Wien), Dr. Norbert Winding (Haus der Natur, Salzburg), Dr. Claudia Roson (Abteilung Wissenschaftskommunikation NHM Wien | Leiterin Außenstelle Petronell), Dr. Peter Weish (Wien, ehem. ÖAW), Mag. Reinhold Gayl (Wien, ehrenamtlicher Mitarbeiter | NHM Wien), Dr. Anton Pelinka (Universität Innsbruck, Central European University Budapest), Dr. Andreas Hantschk (Abteilung Wissenschaftskommunikation, | NHM Wien | Leiter Umweltbildung indoor) und Prof. Dr. Bernd Lötsch (Generaldirektor a.D. des NHM Wien)

Moderation: Manfred Christ (Wissenschaftsjournalist)

Einladung und Programm finden Sie hier zum Download:

Symposium_Programm_Einladung

Eine Veranstaltung des Naturhistorischen Museums Wien:

NHM Logo 4c klein