Vortrag C. Niemitz ABGESAGT!

!!ABGESAGT!!

Der Vortrag "Das Eis wird dünn…..Eine ökologische Analyse der planetaren Lage und was jede/r für sich daraus machen kann" ist abgesagt!

Vortragssaal Naturhistorisches Museum Wien

Prof. Dr.  Carsten Niemitz

Ehem. Institut für Humanbiologie und Anthropologie, Freie Universität Berlin und ehem. Institut für Forensische Humanbiologie, Mölln, Deutschland

Im Gegensatz zu anderen Analysen werden hier die ökologischen Themen­bereiche in Relation zueinander gesetzt: Klimawandel, Arten­sterben, Ver­müllung der Meere werden mit der Ernährung, dem Flächen- und Wasserbedarf der Menschheit, der Bevölkerungsentwicklung und der Planetaren Grenzen zu einem Gesamtbild synthetisiert. Das Resümee bietet ein motivierendes des Umweltverhaltens für jede und jeden.

Zur Verringerung des Risikos der weiteren Ausbreitung von Covid-19 gilt die Maskenpflicht im gesamten Bereich des Naturhistorischen Museums Wien. Bitte verwenden Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz bei Eintritt in das Gebäude. Sie können auch Masken im Museumsshop erwerben. Desinfektionsmittelspender stehen im ganzen Haus zu Ihrer Verfügung.

Da die Sicherheit unserer Gäste oberste Priorität hat, ist die Besucherzahl bei unseren Vorträgen und der Jahreshauptversammlung auf maximal 100 Personen beschränkt.

Gemeinsame Veranstaltung: Freunde des Naturhistorischen Museums und Naturhistorisches Museum Wien

Freunde LogoNHM Logo